Allgemeine Daten
 
Tagebuch
 
Tipps
 
Links
 
Fotos
 
Gästebuch
 
Startseite
   

Bearbeitung von Kokosnüssen:

Da an mir nicht gerade ein Heimwerker verloren gegangen ist, fehlte mir natürlich das passende elektrische Werkzeug und auch Werkzeuge habe ich nicht gerade zuhauf. Im Baumarkt habe ich mir daher ein Stechbeitelset gekauft, einen Hammer hatte ich sogar zu Hause. Die Kokosnuss nimmt man dann zwischen die Füsse (man sollte sich also dabei setzen ;-) wickelt ein Handtuch um den Stechbeitelkopf, peilt mit der Beitelspitze (je schmaler, desto besser) eine der drei weicheren Stellen der Nuss an und braucht dann nur noch mit dem Hammer auf den Stechbeitel zu schlagen. Wiederholt man das, hat man bald ein nettes Loch in die Nuss gemacht, dessen Ränder noch etwas abgefeilt werden sollten. Das Fruchtfleich lässt sich dann auch gut mit den Stechbeiteln entfernen, indem man einfach unter das Fruchtfleisch hackt, den Beitel etwas unter dem Fruchtfleich herschiebt und dann ein Stück heraushebelt.
Links auf dem Foto die erste Variante, rechts die heutige als "Panzerwelspavillon".

erste Kokosnussvarianteaktuelle Kokosnussvariante